Zu Besuch im Kinderpflegeheim …

An zwei Dienstagen, dem 18. und 25.06., haben wir, der evangelische Religionskurs der 8. Klassen, unter der Aufsicht von Frau Jaap das Kinderheim in Mellendorf besucht. Gleich nach der Ankunft haben die Betreuer uns die Kinder bzw. jungen Erwachsenen, die alle im Rollstuhl sitzen müssen, vorgestellt. Anschließend haben wir viele verschiedene Dinge gemeinsam unternommen – so ist zum Beispiel eine Gruppe einkaufen gegangen, eine zweite machte laut und impulsiv Musik und eine dritte Gruppe vergnügte sich beim Beeren pflücken im Garten des Kinderheims. Insgesamt waren es zweimal zwei lehrreiche Doppelstunden, in denen wir viel über den Alltag der Heimbewohner erfahren konnten und auch ansonsten viel Spaß gehabt haben. (Jonathan Reil)