Podcast „Frag das GM“

Kluge Fragen und weise Antworten – ein Podcast für alle, die an geistreichen Informationen rund um das Gymnasium Mellendorf interessiert sind.

Seit Mai 2020 hat unsere Schule ihren eigenen Podcast: „Frag das GM“! Alle zwei Wochen erscheint eine von Schüler*innen im Rahmen der Podcast-AG produzierte Folge. In einem Thementeil werden hier regelmäßig aktuelle Ereignisse unserer Schule beleuchtet und im anschließenden Lehrer*innen-Speeddating lernt ihr in jeder Folge eine Lehrkraft von einer ganz neuen Seite kennen.

Hast auch du Lust, kreativ an unserem Schulpodcast mitzuarbeiten und deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen? Möchtest du Texte schreiben, das Schneiden erlernen oder die technischen Grundlagen hinter einem Podcast verstehen? Oder hast du ein Thema, zu dem du gerne journalistisch arbeiten und recherchieren möchtest? Würdest du gerne mal ein Interview führen? Dann melde dich bei Frau Reins (c.reins@gym-mellendorf.de) und komm zu uns in die Podcast-AG!

Brandaktuell - Videopodcast-Folgen!

Zu finden ist unser Schulpodcast für euch auf unserer Website, Spotify und Apple Podcasts:

(Mit unserem RSS-Feed könnt ihr unseren Podcast auch in jeder anderen Podcast-App hören. Sucht dafür einfach nach “Frag das GM” oder gebt die entsprechende URL ein.)

Jonathan mit Frau Meinen
Jakob mit Herrn May