FAQ – IServ

Fragen und Antworten zu IServ

Mit der Anmeldung am Gymnasium Mellendorf wird allen Schüler*innen ein IServ- Account zur Verfügung gestellt. Verbunden damit ist eine E-Mail-Adresse, mit deren Hilfe die Schüler*innen eine zeitgemäße digitale Kommunikation erlernen können.

Mit dem Eintritt in die höheren Jahrgänge gewinnen die einzelnen IServ-Module an Bedeutung und können in jedem Fachunterricht eingesetzt werden. Eine Auswahl der Module wird unten aufgeführt und mit einer entsprechenden Anleitung verlinkt.

Eine Liste mit technischem Support finden Sie am Ende der Seite.

Technische Fragen

Wie funktionieren die einzelnen IServ-Module?

Anhand folgender Links werden die einzelnen Möglichkeiten und Anwendungsoptionen erklärt.

Bei der Nutzung aller genannten IServ-Module kann der “Hilfe”-Button in der rechten oberen Ecke angeklickt werden. Dieser kann sachdienliche Hinweise geben.

Videokonferenz

Worauf ist bei einer Videokonferenz zu achten?

Hier haben wir von IServ einen Hinweis:

Dürfen Videokonferenzen aufgenommen werden?

Unangekündigte Mitschnitte von Video-Konferenzen sind laut Hausordnung und Nutzungsordnung für digitale Geräte am GM ausdrücklich verboten!

Wo bekomme ich technischen Support?

Für den technischen Support gibt es verschiedene Ansprechpartner/innen: