Essen & mehr

Hier erhalten Sie Informationen zum Essensangebot am CampusW.

Mensa und Mittagessen

Zum Start in das Schuljahr 2023/2024 steht für den Campus W ein neuer Caterer für das Mittagsangebot zur Verfügung: vitesca menü Reimann GmbH & Co. KG aus Wuppertal. Über den Ablauf zum Anmelde- und Bestellprozess informieren die folgenden Dokumente:

Das Gymnasium Mellendorf wünscht allen einen reibungslosen Bestellprozess und guten Appetit!

Die Frühstücksmütter

Seit 1991 versorgen wir, der „Förderverein im Schulzentrum Wedemark e.V.“, die Schülerinnen und Schüler am CampusW montags bis freitags mit einem umfangreichen Angebot an belegten Brötchen und Broten, Laugenstangen, Schokocroissants, Obst und Gemüse. Zusätzlich bieten wir Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen an.

Es werden im Jahr im Durchschnitt etwa 90.000 Brötchen, jeweils 40.000 Laugenstangen und Croissants, sowie 700 Brote verkauft.

Die Backwaren werden täglich frisch von der „Bäckerei Vatter“ geliefert, das Obst und Gemüse, sowie alle weiteren Lebensmittel beziehen wir vom Rewe-Markt der Familie Silberzahn.

Die Kalkulation und Bestellungen übernehmen unsere vier angestellten Mitarbeiter*innen eigenständig, ebenso meistern sie die tägliche Herausforderung, genügend Helfer*innen für einen reibungslosen Ablauf in den Küchen und an den Verkaufstresen zu haben. Es wird dann in fröhlicher Runde mit mehreren ehrenamtlichen Helfer*innen alles vorbereitet: Brötchen und Brote geschmiert und belegt, Obst und Gemüse geschnitten, so dass alles für den Verkauf in den Pausen vorbereitet ist. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen kommen so oft wie der Kalender es möglich macht: z.B. einmal im Monat oder einmal in der Woche jeweils in der Zeit von 8.00-12.00 Uhr oder von 8:00-10.00 Uhr.

Unser Vorstand setzt sich aus drei aktiven Mitgliedern zusammen: für die Organisation im Hintergrund und das Lösen mancher spontan auftretender „Unwegsamkeiten“ ist Nicole Ballach, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, fast täglich vor Ort, tatkräftig unterstützt von unserer 2. Vorsitzenden Kerstin Sohst und unserer Kassenwartin Heike Bartholomäus.

Wir möchten für die Schülerinnen und Schüler das Schulfrühstück gerne in diesem Umfang beibehalten und versuchen alles, um ihnen täglich ein ausgewogenes Frühstück anzubieten. Dafür benötigen wir stets helfende Hände.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung: per Mail, per Telefon oder kommen Sie uns einfach mal am Tresen besuchen. Ihre Kinder werden es Ihnen danken!

Alle Mütter, Väter, Omas, Opas und alle Engagierten aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis sind herzlich willkommen!!!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!!!

Previous slide
Next slide

Schulweite Regelung zum Essen im Gebäude

Das neue Gebäude bringt es mit sich, dass über bestehende Regeln neu nachgedacht oder neue Regeln entwickelt werden müssen, um ein funktionierendes Zusammenleben und -arbeiten aller am Schulbetrieb Beteiligten zu ermöglichen.
Daher gibt es nun eine neue Regelung zum Essverhalten im GM:

In den kleinen Pausen während der Doppelstunden kann im Klassenraum gegessen werden. In den großen Pausen werden in der Sek I die Klassenräume verlassen und sich im Erdgeschoss bzw. wo (bereits) möglich im Außenbereich aufhalten. Die SchülerInnen der Sek II können im Unterrichtsbereich verweilen.
Mittagessen wird nur im Mensabereich und Glaskasten eingenommen.
Die Klassen sind verantwortlich für ihre Klassenräume und die Kurse sind verantwortlich für ihre Kursräume. Die Lehrkräfte sind verantwortlich für ihre Lerngruppen in den Unterrichtsräumen und bei der Aufsicht.