Sommerliches Herbstfest am Gymnasium Mellendorf

Etwa 130 Kinder, ihre Eltern und Lehrer feierten am vergangenen Donnerstag, 7. September von 16 bis 18 Uhr das Herbstfest am Gymnasium Mellendorf. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Kinder, Lehrkräfte und Eltern zusammen, um sich nach den ersten anstrengenden Schulwochen mit etwas Zeit ein bisschen näher kennenzulernen. Und das gelang. Bei Kaffee und Kuchen, gesponsert vom Förderverein der Schule, und Bratwürstchen vom Grill der Oberstufenschüler herrschte eine angenehm ungezwungene Stimmung. Während die Fünftklässler*innen den Schulhof nutzten, um Fußball, Basketball oder Tischtennis zu spielen, unterhielten sich die Erwachsenen darüber, wie die Kinder an der neuen Schule angekommen sind, wer die neuen Freunde, die neuen Fächer und natürlich auch die neuen Lehrer sind. Unterbrochen wurde die angeregten Gespräche von den Auftritten des Unterstufenchors des GM und dem Vororchester. Mit Klarinette, Querflöte, Saxophon und Horn warben die jungen Musiker erfolgreich um Nachwuchs für ihre Ensembles „Nach der gelungenen Premiere freuen wir uns schon auf das Herbstfest im kommenden Schuljahr“, so Schulleiterin Katrin Meinen. „Wir haben viele positive Rückmeldungen von Eltern und Schülern erhalten, die sich sehr über das Willkommensfest an der neuen Schule gefreut haben.“