Grüße vom Förderverein anlässlich der Herbstferien 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

die ersten Wochen des Schuljahres 2021/2022 sind vorbei und die Herbstferien stehen vor der Tür. Wie waren diese ersten Wochen nach langen Monaten des Homeschooling ohne Präsenzunterricht und wenn dann nur sehr eingeschränkten Treffen mit Freundinnen und Freunden? Wir sind überzeugt, dass die Einschränkungen richtig waren und Menschen allen Alters geschützt haben, als es noch keine Impfmöglichkeiten gab.

Glücklicherweise wurde sehr schnell ein Impfstoff gefunden, so dass sich die Situation entspannt hat und ein normaler Schulbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Wir sind sicher, dass sich alle nach kurzer Zeit wieder daran gewöhnt haben, dass der Unterricht wieder mit allen im Schulgebäude stattfindet. Alle genießen das Zusammensein und den Austausch mit den Mitschülern sicher sehr.

Für den Förderverein waren die Möglichkeiten der Unterstützung natürlich auch sehr eingeschränkt, weil keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Wir wünschen allen, dass das normale Schulleben mit seinen vielen schönen und anregenden Aktivitäten weitergehen kann und es keine Unterbrechung mehr geben wird.

In diesem Sinn wünschen die Freunde und Förderer des Gymnasiums Mellendorf e. V. schöne Ferientage!

Karen Drews, 1. Vorsitzende