Auslandsjahr in Vancouver, Kanada

Hallo liebe Mitschüler*innen,

ich bin Niklas und seit dem 26. August 2022 verbringe ich meine Zeit an einer Highschool in Kanada, Vancouver. Ich habe mich recht früh für ein Auslandsjahr entschieden, da ich es schon immer spannend und interessant fand, im Ausland zur Schule zu gehen. Die Auswahl des Landes hat mich lange beschäftigt, erst hatte ich eine Zeit lang überlegt, nach Südafrika zu gehen, was für mich aber dann doch auf Grund der politischen Lage in diesem Land „flach gefallen“ ist.
Am Ende hat mich die „Sicherheit“ in Kanada und ein schönes Zusammenspiel zwischen Stadt und Natur überzeugt. Die Schule, die ich gerade besuche, ist sehr anders als das Gymnasium Mellendorf. Es wird mehr praktisch gearbeitet und man hat jeden Tag dieselben 4 Blöcke (Fächer). Auf den Bildern erhaltet ihr einen Eindruck von meinem Leben hier:
1. Grandville Island, eine „gelassene“ Gegend, 5 Minuten von Downtown entfernt;
2. Downtown von oben aus dem “Vancouver Lookout”
3. Die Skyline Vancouver von der “Inner Harbour” Gegend aufgenommen
4. Der Lynn Valley Park, welcher sehr naturbelassenen ist und eher an den Harz erinnert
5. Eine andere Perspektive auf Vancouver von oben
6. Die Aussicht auf den Pazifik von der Universität von British Columbia aus gesehen
7. Auch hier gibt es viel America Football, das Bild ist bei einem Spiel der BC Lions entstanden
8. Das Outlet Vancouvers ist direkt am Flughafen gelegen, so dass man von dort aus Flieger abheben und landen sehen kann
9. Der Grouse Mountain (The Top of Vancouver), das ist ein Berg, welcher sehr idyllisch liegt und wo man viele Aktivitäten erleben kann.

Ich hoffe, ihr bekommt einen tollen Eindruck aus Vancouver.
Euer Niklas