Carl Benthien siegt beim Vorlesewettbewerb

Am 07.12.22 fand am Gymnasium Mellendorf der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen des Gymnasiums lasen zunächst aus einem selbst gewählten Text, um dann einen Fremdtext vorzutragen. Folgende Klassensiegerinnen und Klassensieger traten an: 6A Klaas Michel, 6B Karlo Wichmann, 6C Greta Beyer, 6D Jonah Otte, 6E Frederika Barth und 6F Carl Benthien. In der Jury entschieden die Deutschlehrerinnen Antje Pobloth und Alexandra Jess sowie Tore Böttcher als Vertreter der Schulleitung und Emma Anschütz, die das Gymnasium Mellendorf im letzten Jahr als Schulsiegerin erfolgreich auf der nächst höheren Ebene des Vorlesewettbwerbs vertreten hat, dass Carl Benthien in diesem Jahr der Schulsieger des Gymnasiums Mellendorf ist. Carl hatte sich als Buch, aus dem er in der ersten Runde vorlas, „Käferkumpel“ von M. G.  Leonard ausgesucht.

Bild von links nach rechts: Karlo Wichmann 6B, Greta Beyer 6C, Carl Benthien 6F, Frederika Barth 6E, Jonah Otte 6D, Klaas Michel 6A