Leseabend der 05C

Am Freitag, den 02.06.2023 verbrachte die Klasse 5C gemeinsam mit Frau Lankenau und Frau Büdenbender-Kuklinski einen Leseabend in der Schule. Mit im Gepäck: Bücher, Kissen, Decken und leckeres Essen. Als Highlight des Abends bekamen wir Besuch von der Kinder- und Jugendbuchautorin Nikola Huppertz, die aus ihrem Buch „Unser Sommer am See“ vorlas. Passend zu dem sommerlichen Wetter weckte dies bei allen Urlaubsgefühle! Anschließend hat Frau Huppertz viele Fragen rund um ihre Bücher und das Leben als Autorin beantwortet und Autogramme verteilt. Im weiteren Verlauf des Abends haben die Schülerinnen und Schüler ihre Knobelkenntnisse in einem Lese-Escape-Room bewiesen und es sich anschließend zum Lesen ihrer mitgebrachten Bücher gemütlich gemacht. Es war ein toller Abend mit spannenden Geschichten!

Herzlichen Dank an den Förderverein des Gymnasiums Mellendorf, der den Leseabend finanziell unterstützt hat. Außerdem vielen Dank an Frau Huppertz für die tolle Lesung sowie den Friedrich-Bödecker-Kreis für die Vermittlung.