Regenwurm-Projekt in Klasse 6

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob ein Regenwurm Augen hat und wie er sich eigentlich fortbewegen kann?

Diese und weitere Fragen zu Regenwürmern haben wir in einem Projekt zusammen mit Frau Luther untersucht. Dafür haben wir auch zwei Kästen gebaut, in denen wir die Regenwürmer in der Erde beobachten konnten. Wir haben festgestellt, dass die Würmer lieber in der Erde aus dem Schulgarten leben, als in Blumenerde. Außerdem fressen sie gerne Salat!

Um unsere Fragen zu beantworten, haben wir dann noch Experimente geplant und durchgeführt, natürlich ohne die Regenwürmer zu verletzen. 🙂

Besonders überrascht hat uns, dass Regenwürmer Borsten haben, die man sogar hören kann.

Die Ergebnisse haben wir auf einem Plakat gesammelt. Das Plakat kann man sich im Lernbüro (1.087) anschauen!

Leonie (6A), Lotta (6C), Giulia (6C) und Milan (6D)