Liebe Schülerinnen und Schüler,

für die Teilnahme an dem Projekt “live in Plastic” (Workshop 28.6.-30.6., 14.30-19 Uhr) zur Gestaltung und Entwicklung von Elementen zur Mülltrennung auf dem Schulgelände gibt es noch einige wenige Plätze. Die (verbindliche) Anmeldung kann noch bis zum 28.5. per Mail erfolgen. Zusammen mit Frau von Mirbach (Kulturbeauftragte Gemeinde) und Herrn Horst (Produktentwickler) haben wir die Möglichkeit uns kreativ mit dem Thema Mülltrennung auseinanderzusetzen.

Am 1.6. trifft sich der Umweltrat ab 19 Uhr wieder digital unter https://app.bbbserver.de/de/de/quick-connect/0189a865-60e1-46d4-9705-f907db681302. Alle Interessierten sind gerne eingeladen dazu zu kommen. Ein wichtiges Thema wird die Mülltrennung auf dem Gelände des Campus W und in dem Gebäude sein.

Ab dem 6.6. startet in der Region Hannover das Stadtradeln. Für das Team Campus W sind mittlerweile 36 Teilnehmer gemeldet. Da geht noch mehr! Schließlich sind wir allein am GM fast 1.000 Schülerinnen und Schüler. Meldet euch an und sammelt mit uns gemeinsam drei Wochen lang Kilometer mit dem Rad. Alles Infos findet ihr auf der GM Homepage oder direkt unter https://www.stadtradeln.de/home.

Bei Fragen fragen

Beste Grüße,

Christian Kossenjans