Zeltlager

Ferientipp: Sommerzeltlager in den Vogesen

Unsere Schülervertretung weist wie in jedem Jahr gerne auf ein sehr interessantes Ferienangebot hin:

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Evangelische Jugend Bissendorf wieder ihr Sommerzeltlager für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren.

Mit 50 Teilnehmern und 6 Betreuern beginnt die Reise im Bus auf eine Wiese in den Vogesen / Frankreich. Ein Aufbauteam von weiteren 10 Gruppenleitern erwartet euch dort bereits und hat Klo-, Wasch-, oder Küchenzelt und ähnliche grundlegende Aufbauten errichtet. Im Lager werden jeden Tag viele bunte Aktionen angeboten, sodass es nie langweilig wird.

Basteln? Selbst Bögen bauen? Oder doch lieber Fußball oder Baseball spielen und im Bach neben der Wiese selbst einen Damm bauen? Für jeden ist im Vogesenzeltlager etwas dabei. Natürlich werden auch die schönen Vogesen mit einer Wanderung in die Umgebung erkundet. Im Abendprogramm dürfen Stockbrotmachen und das gemeinsame Sitzen und Singen am Lagerfeuer nicht fehlen. Na, wer entdeckt heute die erste Sternschnuppe? Und vielleicht schläft man sogar einige Nächte draußen unterm weiten Sternenhimmel der Vogesen!

Möchtest du dich anmelden oder hast Fragen bezüglich unseres Hygienekonzeptes? Schau gerne auf www.vogesenzeltlager.de vorbei. Hier findest du auch Fotos der letzten Jahre!

Bei uns erlebst du:

• Eine unvergessliche Sommerfreizeit in den Vogesen (Frankreich)
  • Urlaub für Kinder und Jugendliche von 9-14 Jahren
  • Spiel, Spaß und Abenteuer in einer großen Gemeinschaft
  • Natur pur und Erkundungstouren in die nähere Umgebung
  • Hin- und Rückreise im Bus
  • 18 Übernachtungen in Zelten
  • Vollpension inkl. Getränke und gelegentliche Snacks

Teilnamekosten: 430,- € (erhörte Kosten aufgrund der aktuellen Lage)