Aktuelle Schulöffung/-schließung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab morgen, Mittwoch, 16.12.2020, ist die Schule nur noch für Schüler*innen geöffnet, die nicht zuhause lernen können, bzw. dort keine Betreuung haben.  Diese Schüler*innen müssen per Mail im Sekretariat der Schule (sekretariat@gym-mellendorf.de) angemeldet werden. An den Tagen Mittwoch bis Freitag kann man sein Kind von 8.00 bis 13.30 Uhr anmelden.

Diese Maßnahme dient der Kontaktbeschränkung. Sie ist notwendig, um die Infektionszahlen zu senken.

Alle anderen Schüler*innen befinden sich bis Freitag im Homeschooling. Sie werden über Iserv digital mit Aufgaben versorgt.

Montag, der 21. 12. und Dienstag der 22.12.20 sind zusätzliche Ferientage. Hier findet kein digitaler Unterricht mehr statt. Eltern, die wirklich keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, können Schüler*innen der 5. und 6. Klasse zur „Notbetreuung“ per Mail im Sekretaiat anmelden. Die Kinder werden dann von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Schule betreut.

Wir wünschen Ihnen trotz der derzeit angespannten Situation eine schöne Vorweihnachtszeit

Katrin Meinen, 15.12.2020