Zwischen dem 7.10.22 und dem 14.10.22 haben Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen in Gruppen gegeneinander an einer Mathematikrallye auf dem Campus des GM teilgenommen. Die einzelnen Gruppen bearbeiteten auf dem Campus verschiedene Aufgaben unter Nutzung der App „MathCityMap“, bei denen sie teils messen, teils schätzen und teils rechnen mussten. In jeder Klasse wurde ein Siegerteam gekürt, wobei das Team mit den meisten Punkten gewann. Bei gleicher Punktzahl entschied die Zeit und das schnellere Team gewann. Darüber hinaus wurde ein Siegerteam über alle Klassen hinweg gekürt. Folgende Siegerteams konnten im mathematischen Wettkampf triumphieren:

Klasse 9A: Afnan, Nele, Sophie, Keira
Klasse 9B: Lili, Lia, Dljan
Klasse 9C: Mark, Benjamin, Max, Tom-Niclas
Klasse 9D: Tim Michael, Dominik, Jaron
Klasse 9E: Leni, Leefke, Charlotte
Gesamtsiegerteam: Lili, Lia, Dljan (Klasse 9B, 540 Punkte von 600 erreichbaren Punkten)

Ein Hoch auf alle Siegerteams und vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen für ihr Engagement und die guten mathematischen Ideen!