136 neue Fünftklässler am Gymnasium Mellendorf

Die aktuellen Schülersprecher begrüßen den neuen 5. Jahrgang

136 neue Fünftklässler sind am vergangenen Freitag, 16. August, am Gymnasium Mellendorf eingeschult worden. Der Andrang bei Gottesdienst und Einschulungsveranstaltung war groß: Etwa 500 Gäste, darunter Eltern, Geschwister, Verwandte, Lehrer und natürlich die jungen Gymnasiasten, füllten das Forum des Schulzentrums. Das Gymnasium bereitete den Neuankömmlingen einen festlichen Empfang.

Der Unterstufenchor hatte auch einen Auftritt
Das erste Klassenfoto im Steinkreis auf dem CampusW

Nach dem Auftritt des Schulorchesters unter der Leitung von Axel Matzantke sprachen u.a. die stellvertretende Schulleiterin Katrin Meinen, die Jahrgangsleiterin Franziska Jaap, die Vorsitzende des Schulelternrates Prof. Dr. Cornelia Blume, die Fördervereinsvorsitzende Karen Drews sowie Vertreter der Schülerschaft. Während die Fünftklässler nach der offiziellen Einführung in den ersten Unterrichtsstunden ihre Klassenlehrer kennenlernten, tauschten sich Eltern und Lehrer beim gemeinsamen Kaffeetrinken aus.