Grüße vom Förderverein zum Schuljahresanfang …

Liebe Schüler*innen

liebe Lehrer*innen,

die erste „richtige“ Schulwoche nach einer langen Pause in einer extrem außergewöhnlichen Situation hat begonnen. Der ganze Sommer war von Corona geprägt. Wir wünschen allen, dass sie einen Weg gefunden haben, trotz der widrigen Umstände eine angenehme und erholsame Ferienzeit zu verleben.

Ganz anders als gewohnt und doch sehr herzlich wurden die 5. Klässler begrüßt und der FFGM freut sich, wenn das Willkommensgeschenk, die GM-Maske, gern getragen werden wird. Wir wünschen auf diesem Weg einen guten Start in netten Klassengemeinschaften am Gymnasium Mellendorf!

Allen anderen Schüler*innenunseres Gymnasiums wünschen wir einen fröhlichen  Wiedereinstieg in ein „normaleres“ Schulleben. Die neuen Hygieneregeln sind schon vertraut, sicher gelegentlich etwas lästig, dann hilft vielleicht der Humor weiter.

Gemeinsam hoffen wir auf ein Abklingen der Corona-Pandemie und einen Impfstoff. Vorerst jedoch wünschen wir auch unter Corona-Bedingungen ein fröhliches, interessantes und motivierendes Schuljahr 2020/2021. Das Kollegium des Gymnasiums wird sich dafür einsetzen und die Freunde und Förderer werden unterstützen, wo sie können.

In diesem Sinn grüßt der Vorstand des FFGM.

Karen Drews

Freunde und Förderer des Gymnasiums Mellendorf e.V.