Sommerprojekt: Singen

Vielleicht vermisst der ein oder andere nach der langen Corona-Zeit die Möglichkeit, Musik zu machen? … Seit März liegt das musikalische Leben am GM leider ziemlich „brach“. Für diejenigen unter Euch / unter Ihnen, die die Musik bzw. das Musizieren vermissen, bieten wir eine willkommene Alternative bzw. Abwechslung.

Ihr könnt / Sie können sich am digitalen Chorprojekt beteiligen. Wer nicht weiß, was das ist, kann sich z.B. eine Aufnahme der Schillerschule Hannover ansehen.

Für das Gymnasium Mellendorf haben wir uns überlegt, dass wir ein „Sommerprojekt“ starten und laden herzlich dazu ein, sich mit Gesang und oder Video an „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys zu beteiligen. Wer den Song noch nicht kennt, kann ihn gerne hier ansehen.

Diejenigen, die  mitmachen wollen, senden einfach eine E-Mail an singen@gym-mellendorf.de und bekommen alle weiteren Informationen (Midis, Noten, Text und Anleitung) sowie eine Freischaltung zur Gruppe. Eine Beteiligung ist mit einer Audioaufnahme (nur Ton), einer Videoaufnahme (nur Bild) und einer kombinierten Audio-Video-Aufnahme möglich.  Ihr benötigt / Sie benötigen für die Teilnahme ein Aufnahmegerät (z.B. Handy oder Kamera) und ein Abspielgerät (z.B. Handy oder MP3-Player oder Computer oder…) sowie Kopfhörer. Bitte nehmt euch / nehme Sie sich – wenn gewünscht – im Hochformat auf. In der Gruppe könnt ihr / können Sie dann unter „Dateien“ die Audio-/ Videodateien ablegen und wir bearbeiten sie weiter. Die Abgabefrist endet am 22. August, damit wir unseren musikalischen Gruß hoffentlich noch im August veröffentlichen können (also, wenn „Sommer“ ist….).

Wir freuen uns auf zahlreiche sangesfreudige Schüler*innen und Lehrkräfte Franziska Jaap, Katrin Meinen und Julia Hermerding