Webinar bzw. Tutorials“ für die Jahrgänge 5/6 bzw. 7/8

In den vergangenen Wochen des Home-Schoolings hat sich gezeigt, dass bei manchen Schülerinnen und Schülern noch Bedarf an technischer Unterstützung besteht.
In den kommenden Wochen wollen wir in einer wöchentlichen virtuellen Zusammenkunft über verschiedene Programme und Funktionen am PC sprechen und diese einüben.

Das erste Tutorial findet für die Jahrgänge 5 und 6 am 28.5. um 15 Uhr und für die Jahrgänge 7 und 8 am 28.5. um 16 Uhr statt.

• An diesem Termin wollen wir folgende Fragen näher beleuchten:
  • Wie gehe ich mit einem Textverarbeitungsprogramm wie z. B. Microsoft Word um?“
  • Was gibt es für Funktionen ? (Basics, Bild einfügen, Sonderzeichen wie Akzente, Rechtschreibprüfung…)
  • Wie und wo speichere ich ein Dokument? Wie erstelle ich eine PDF-Datei?
  • Wie lade ich das Dokument bei Iserv hoch?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Der Zugangslink zur Videokonferenz wird am Mittwochabend per Mail an die jeweiligen Jahrgänge versendet.

Nadine Schwarz und Maik Appelkamp