Überarbeiteter Rahmenhygieneplan vom Kultusministerium vorgestellt …

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

es gibt einen überarbeiteten Rahmenhygieneplan, der vom Kultusministerium veröffentlicht wurde.

Die Änderungen bzw. Ergänzungen sind jeweils in blau markiert. Sie finden diesen Plan auf unserer Homepage (unter Hygienekonzept) hier.

Viele Aspekte haben wir bereits im schulinternen Hygieneplan dokumentiert.

Bitte nehmen Sie Folgendes zur Kenntnis:

• Treten während der Schulzeit mögliche Symptome einer Corona-Erkrankung auf, muss der Schüler direkt nach Hause gehen. Sollte er auf seine Eltern warten, muss dies draußen geschehen (vgl. bestehendes Hygienekonzept). Wir haben uns schulintern als „Warteposition“ auf den Steinkreis geeinigt.
  • Schulfremde Personen dürfen die Schule nur ausnahmsweise besuchen. Kontaktdaten sind von uns als Schule zu dokumentieren. Die Begleitung von Schüler*innen durch Eltern ist nicht zulässig.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Verständnis Katrin Meinen