Neues aus dem Umweltrat

#Projekt Erde Lasst uns die Zukunft sein

Im Schuljahr 2020/21 wurde der Nachhaltigkeitspreis „#Projekt Erde Lasst uns die Zukunft sein“ vom Kultusministerium Niedersachsen zum ersten Mal ausgeschrieben. Initiativen zur Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz stehen dabei im Zentrum. Paula Reinhardt und Alison Schroth haben als Wettbewerbsbeitrag die Initiative „Umweltrat am Campus W“ mit einem Videobeitrag vorgestellt und mit ihrem Engagement ein Preisgeld in Höhe von 500, für unsere Schule gewonnen. Dafür wurden die Schülerinnen stellvertretend durch Frau Meinen beglückwünscht und bekamen natürlich auch eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme überreicht.

Ihr wollt euch auch für eine nachhaltige Zukunft und mehr Klimaschutz in eurer Gemeinde engagieren? Dann unterstützt den Umweltrat und kommt zu den Treffen. Alle Infos dazu gibt es über die Hauspost des GM.

KOC