Digitaler Informationsabend am Gymnasium Mellendorf

Am Donnerstag, den 30. September findet um 18.00 Uhr der traditionelle Eltern-Informationsabend für die derzeitigen Viertklässler in digitaler Form statt. Das Gymnasium Mellendorf wird sich in einer etwa 30-minütigen Video-Präsentation den interessierten Eltern und Schüler*innen der Wedemärker Grundschulen vorstellen. Moderiert werden die Veranstaltungen von Lehrkräften der Schule, außerdem werden Frau Meinen als Schulleiterin sowie Frau Kraft als Koordination für den Ganztagesbereich „online“ sein. Zudem informiert Frau Jaap als Koordinatorin für diesen Jahrgang über das Fächerangebot, die Stundentafel und über den Anmeldeprozess im kommenden Jahr. Die technische Leitung des Webinars übernimmt David Thale als Leiter der AG Digitalisierung. Interessierte Eltern und Schüler können sich über folgenden Link anmelden:

Voraussetzung für die Teilnahme ist entweder ein Smartphone, ein Tablet, ein Laptop oder ein PC mit Audio- und Video-Möglichkeit. Während der Präsentation besteht die Möglichkeit, sich digital mit Hilfe der Chatfunktion zu verständigen, der Datenschutz (keine Aufnahme von Bild- und Tondateien) wird selbstverständlich gewährleistet.