Anmeldungen Jahrgang 5

Die Anmeldungen für die neuen Fünftklässler finden in diesem Jahr ausschließlich digital statt. In der Zeit vom 4. bis 15. Mai wird das Anmeldeportal freigeschaltet sein. Dann können Sie hier alle notwendigen Informationen und Unterlagen digital finden.

Da der traditionelle Informationsabend für die Eltern der Viertklässler in diesem Jahr leider entfallen muss, bieten wir als Alternative drei digitale Informationstermine an:

Am Montag, den  4. Mai, am Mittwoch, den 6. Mai und am Donnerstag, den 14. Mai finden jeweils von 18.00 bis 18.30 Uhr Video-Präsentationen statt, in denen Sie alle wichtigen Informationen zum Gymnasium bekommen. Moderiert werden die Veranstaltungen von Lehrkräften der Schule.   Interessierte können sich dazu unter anmeldung@gym-mellendorf.de anmelden. Ihnen wird dann ein Zugangslink geschickt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Tablet, ein Laptop oder ein PC mit Audio- und Video-Möglichkeit.

Zusätzlich wird es am Mittwoch, den 6. Mai und Mittwoch, den 13. Mai jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr und von 15.00 – 17.00 Uhr Telefonsprechstunden geben, in denen Eltern von zukünftigen Fünftklässlern erfahrene Klassenlehrer/innen zu vielen relevanten Schulthemen befragen können.

Kontakt:

05130/ 581