Berufsorientierung am GM

Auch in diesem Schuljahr bietet Frau Becker von der Arbeitsagentur regelmäßige Sprechstunden am Gymnasium Mellendorf an. Sie berät hinsichtlich der Berufswahl und entsprechender Ausbildungswege bzw. Studienmöglichkeiten.

Sie unterstützt die Schüler*innen aber auch bei Entscheidungen zur Schullaufbahn. Ist das Fachabitur eine Option? An welchen anderen Schulen kann ich das Abitur ablegen? Ist eine berufsbildende Schule vielleicht der richtige Weg dorthin? Muss es überhaupt ein Abitur sein? Frau Becker kennt sich super aus und kann eine schulische Situation unabhängig und unvoreingenommen einschätzen!

Für die Termine können sich allle am Infokasten gegenüber von Herrn Böttchers Büro eintragen. Die nächsten Termine sind am 27.11.2019 und 20.12.2019.

Frau Dyk wird als neue Koordinatorin für die Berufsorientierung künftig regelmäßig über Berufsorientierungsveranstaltungen informieren und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung.