Unsere neuen Lehrer #1

Das Gymnasium Mellendorf konnte für dieses Schuljahr einige neue Lehrer*innen für sich gewinnen und dementsprechend einstellen. Sie werden ab diesem Schuljahr bei uns unterrichten. In loser Reihenfolge werden wir auf der Homepage immer zwei von den neuen Lehrer*innen vorstellen. Heute Herr Beyer und Herr Otte. Beide haben uns ihren Vorstellungstext geschickt.

Herr Beyer schreibt uns:

„Liebe Schulgemeinschaft, als neue Lehrkraft des GM darf ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich habe mein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Sport in Münster absolviert. Das Examen habe ich in Minden an einem Gymnasium während meines Referendariats abgeschlossen. Bereits in meiner Schulzeit wählte ich die Leistungskurse Sport und Deutsch. Meine Lehrerinnen und Lehrer weckten schon damals mein Interesse am Lehrberuf durch guten und interessanten Unterricht. Als Sportler komme ich aus dem Handball- und Schwimmsport, wobei mein sportliches Interesse breitgefächert ist. Vor allem der Ski- und Snowboardsport hat es mir in den letzten Jahren besonders angetan. Wenn ich dann auch mal zur Ruhe komme, lese ich auch sehr gerne das ein oder andere Buch mit der Vorliebe für Fantasy-Romane.

Ich bin voller Vorfreude auf die kommende Zeit am GM und freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen.

Herzliche Grüße, Jan Beyer“

und Herr Otte schreibt:

„Mein Name ist Florian Otte. Meine Unterrichtsfächer sind Englisch und Biologie. Nach meinem Studium in Hannover und Liverpool absolvierte ich mein Referendariat an der KGS Schwarmstedt. In den fast 16 Jahren meiner Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrer dort war ich einige Jahre auch SV-Verbindungslehrer und leitete diverse Theaterveranstaltungen sowie ein Musical. Außerdem war ich für neun Jahre Fachbereichsleiter für Fremdsprachen an der Schule. Seit knapp zwei Jahren bin ich Fachberater für Englisch an Gymnasien. Diese verantwortungsvolle Aufgabe macht mir sehr viel Spaß.

Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich in Bothmer bei Schwarmstedt. In meiner Freizeit dreht sich fast alles um meine Kinder sowie Musik und Fußball. Außerdem bin ich in der Kommunalpolitik aktiv, reise sehr gerne und treffe mich oft mit Freunden.

Auf mein neues Arbeitsumfeld bin ich schon sehr gespannt und freue mich riesig auf die Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen des GM.

Mit freundlichen Grüßen, Florian Otte“

Wir wünschen den beiden Lehrern einen guten Start am GM