Frag das GM – der neue Podcast!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in letzter Zeit haben wir von euch viele Fragen erhalten: Wie geht es weiter? Wann fängt die Schule wieder an? Wie soll ich mich in den Klassenräumen verhalten? Muss ich eine Maske tragen? Weil wir nicht die Zeit haben, jede Frage einzeln zu beantworten, haben wir uns entschlossen, einen Podcast zu starten: In „Frag das GM“ stellen wir uns euren Fragen rund um die Schule – ganz egal, ob es was mit der aktuellen Lage zu tun hat oder einfach etwas ist, was ihr schon immer einmal wissen wolltet. Der Podcast erscheint ab sofort jeden Montag, um euch am Anfang jeder Woche mit frischen Infos rund um das Schulleben zu versorgen.

Wenn ihr eine Frage habt, dann mailt uns euer Anliegen als eingesprochene Audiodatei oder – falls ihr kein Mikrofon zur Verfügung habt – als Text an fragdasgm@gym-mellendorf.de. Wir freuen uns auf eure Fragen!

Hier geht es zur Vorstellung des Podcasts auf der Seite des Gymnasiums.

Hier geht es direkt zu den wöchentlichen Folgen, die auf einem externen Server liegen.

Euer Podcast-Team: Jonathan Reil, Lukas Kreft, Jakob Strehl